Feten.ch Party Guide - Ihr Verzeichnis für Catering und Partyservice Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Party Musik
Ein ziemlich guter Gastgeber setzt sich immer zum Ziel seine Gäste glücklich zu machen. Er möchte, dass absolut alle seine Eingeladene Spaß haben und die Party zu einem Volltreffer wird. Zu diesem Ziel können einige Aktivitäten führen, doch die Musik ist die entscheidende Zutat jeder Party. Wer also seine Gäste glücklich machen möchte, soll sich intensiv der Party Musik widmen. Diese muss absolut passend sein, von daher sollte man sich bereits zuvor die Frage stellen welche Musik-Hits immer gehen und von welchen sollte man lieber von Anfang an die Finger lassen.

Letztendlich muss man sich der Party anpassen, oder genauer gesagt den Gästen. Denn welche Hits nun genau gespielt werden, muss dem Anlass entnommen werden. Ist es nun eine Geburtstagsparty einer 18-Jährigen, oder die Hochzeit eines älteren Paares. Wenn die Gäste jedoch gemischt sind, also von jung bis alt, dann ist es natürlich nicht besonders einfach die richtige Mischung zu treffen, doch unmöglich ist es nicht. Es ist einfach nur wesentlich sich davor die hinzusetzen und eine reichliche Auswahl an verschiedenen Musik-Titeln zu treffen, sodass für jeden Gast ein passender Titel gespielt werden kann. Klar ist es nicht immer möglich alle Wünsche und Erwartungen zu erfüllen, aber man kann es wenigstens versuchen! Geschmäcker sind nun man verschieden, doch wo ein Wille ist, dort ist auch ein Weg. Man soll einfach Veränderungen rein bringen. Zwischen verschiedenen Genres abwechseln, mal etwas langsames, mal etwas schnelles spielen. Es sollen rhythmische Songs gespielt werden, aber auch ruhige Lieder zwischen durch, damit man wieder durchatmen kann. Egal, ob Oldies, Schlager, Hip-Hop, House, Charts oder Techno: Jeder soll etwas von der Party mitnehmen können.

Insbesondere ist es wichtig bekannte Songs zu spielen oder die aktuellen Charts, wo auch wirklich jeder oder fast jeder mitsingen kann. Diese bekannten Lieder sollte man aber erst zum Schluss abspielen, denn meistens werden die Gäste erst später lockerer, doch wenn es soweit ist, dass singt auch der schüchternste Gast jedes Lied mit. Man findet die aktuellen oder beliebtesten Lieder nicht nur im Internet, sondern in den meisten Musikgeschäften. Auf jeden Fall lohnt sich das eine Musik-Liste vor der Party zu erstellen. Sich zu informieren und gegebenenfalls die richtige Reihenfolge zu erstellen, wird ebenfalls geraten. Somit kann sich der Gastgeber während der Party vollkommen seinen Gästen widmen und die Musik wird einfach laufen, ohne dass man ständig nach CD´s suchen muss. Im Notfall greift man zur Karaoke, spätestens dann wird man mit Musik jeden von seinem Stuhl reißen.

Feten.ch Inhalte
Startseite
Partyrezepte
Party Deko
Party Musik
Impressum
Feten.ch Partyservice - Feten und Party Guide - Partyservice und Catering Agenturen
Feten.ch Partyservice - Feten und Party Guide - Partyservice und Catering Agenturen